Inspiration aus Kalifornien: Wie die Harvest Tour neue Impulse für Handel und Verbraucher setzt

Anfang Oktober lud die California Walnut Commission eine internationale Gruppe aus Journalist:innen, Influencer:innen, Branchen-Insidern und Meinungsführer:innen zur exklusiven Harvest Tour nach Kalifornien ein. Ziel der Reise war es, die kreativen Einsatzmöglichkeiten von Walnüssen als Zutat zu zeigen, spannende Einblicke in Anbau, Ernte und Verarbeitung zu geben und die Qualität, Vielseitigkeit und Vorteile kalifornischer Walnüsse für den deutschen Markt erlebbar zu machen.

Teilnehmende der Harvest Tour aus Deutschland


Von der Plantage bis in die Küche:

Die Teilnehmenden konnten live bei der Ernte dabei sein, innovative Verarbeitungsprozesse kennenlernen und sich mit erfahrenen Walnussbauern austauschen. Ein besonderes Highlight war der Lunch direkt zwischen den Walnussbäumen sowie ein exklusives Dinner auf einem Weingut. Beim Culinary Workshop wurden gemeinsam neue Rezeptideen entwickelt und ausprobiert – perfekt, um die Vielseitigkeit der Walnuss zu erleben und Inspiration für eigene Kreationen zu sammeln.

Lunch zwischen Walnussbäumen


Teilnehmer aus Deutschland:

Mit dabei waren unter anderem:

  • Philipp Vogel (Orania.Hotel Berlin): Einer der innovativsten Köpfe der deutschen Luxushotellerie und bekannter TV-Koch („Kitchen Impossible“).
  • Jenny Böhme (Familienkost.de): Gründerin eines der reichweitenstärksten Familienrezepte-Blogs und Ernährungsexpertin für Kinder und Jugendliche.
  • Anna Wender (Falstaff Magazin): Redakteurin beim führenden Magazin für Premium-Food, Kulinarik und Hospitality in Deutschland und Österreich.
  • Chris Boszczyk (MÄLZER&FU): Mitgründer der erfolgreichen Eismarke MÄLZER&FU und wichtiger Meinungsführer in der deutschen Food-Szene.

Diese Teilnehmer haben ihre Eindrücke und Rezepte über Social Media und Medienberichte mit einer großen Community geteilt – und damit eine beachtliche Reichweite für kalifornische Walnüsse erzielt.

So wurde die Begeisterung für kalifornische Walnüsse direkt an die Endverbraucher weitergegeben und die Nachfrage gezielt gestärkt.

Instagram Stories von Philipp Vogel


Ziele der Tour:

  • Kreative Einsatzmöglichkeiten von Walnüssen als Zutat erlebbar machen
  • Inspirierende Inhalte für Social Media und Medien schaffen (Brand Awareness & Reichweite)
  • Die Qualität, Vorteile und Vielseitigkeit kalifornischer Walnüsse im deutschen Markt bekannter machen – damit mehr Menschen öfter Walnüsse essen und kaufen


Mehr zur Tour und zu den Vorteilen von kalifornischen Walnüssen lesen Sie im aktuellen Falstaff-Artikel:

Darum sollten wir öfter Walnüsse essen

Mit der Harvest Tour setzt die California Walnut Commission gezielt Impulse, um die Bekanntheit und Nachfrage nach kalifornischen Walnüssen im deutschen Markt weiter zu steigern.