Anfang Oktober lud die California Walnut Commission eine internationale Gruppe aus Journalist:innen, Influencer:innen, Branchen-Insidern und Meinungsführer:innen zur exklusiven Harvest Tour nach Kalifornien ein. Ziel der Reise war es, die kreativen Einsatzmöglichkeiten von Walnüssen als Zutat zu zeigen, spannende Einblicke in Anbau, Ernte und Verarbeitung zu geben und die Qualität, Vielseitigkeit und Vorteile kalifornischer Walnüsse für den deutschen Markt erlebbar zu machen.

Die Teilnehmenden konnten live bei der Ernte dabei sein, innovative Verarbeitungsprozesse kennenlernen und sich mit erfahrenen Walnussbauern austauschen. Ein besonderes Highlight war der Lunch direkt zwischen den Walnussbäumen sowie ein exklusives Dinner auf einem Weingut. Beim Culinary Workshop wurden gemeinsam neue Rezeptideen entwickelt und ausprobiert – perfekt, um die Vielseitigkeit der Walnuss zu erleben und Inspiration für eigene Kreationen zu sammeln.

Mit dabei waren unter anderem:
Diese Teilnehmer haben ihre Eindrücke und Rezepte über Social Media und Medienberichte mit einer großen Community geteilt – und damit eine beachtliche Reichweite für kalifornische Walnüsse erzielt.
So wurde die Begeisterung für kalifornische Walnüsse direkt an die Endverbraucher weitergegeben und die Nachfrage gezielt gestärkt.

Mehr zur Tour und zu den Vorteilen von kalifornischen Walnüssen lesen Sie im aktuellen Falstaff-Artikel:
Darum sollten wir öfter Walnüsse essen
Mit der Harvest Tour setzt die California Walnut Commission gezielt Impulse, um die Bekanntheit und Nachfrage nach kalifornischen Walnüssen im deutschen Markt weiter zu steigern.