KRAFTVOLLER START INS JAHR

Alle guten Dinge sind drei – dieses Motto galt auch wieder bei der weltweiten „Power of 3“-Kampagne im Frühjahr, die sich auf den Walnuss-USP Omega-3 konzentrierte. Die verzahnten PR-, Werbe- und Promotion-Aktivitäten brachten kalifornische Walnüsse bei Verbrauchern ins Gespräch und sorgten damit konsequent für erhöhte Nachfrage und Abverkauf.


In neun Ländern weltweit wurden landestypische Rezeptideen mit kalifornischen Walnüssen kreiert, die im Rahmen der Kampagne global ausgespielt wurden. In Deutschland sorgte gezielt platzierte digitale Werbung für erhöhte Aufmerksamkeit. Auf einer speziellen Landing Page konnten die Konsumenten ihre Top-3 der neun internationalen „Power of 3“ Rezeptvideos wählen und dabei eine Kitchen Aid gewinnen.

Sponsored Placements in der Einkaufslisten-App Bring! generierten schon bei der Einkaufsplanung starke Impulse und eine effektive Steigerung der Kaufbereitschaft. Diese wurde dann am Point of Sale durch gezielte Verkostungsaktionen in konkrete Kaufentscheidungen umgewandelt. Für Kauf-Impulse sorgte auch eine Zugabe-Aktion mit Frischhalteboxen beim Kauf von drei Beuteln kalifornischer Walnüsse. 



Auf Social Media hat die Influencerin Anna-Sophie Gottwald exklusive Rezept-Videos, Reels, Feed-Posts und Stories rund um kalifornische Walnüsse sowie Tipps zu Omega-3 zum Besten gegeben. Die Kampagne kam bei der Community sehr gut an. Allein die Rezept-Reels wurden über 300.000 Mal angeschaut und inspirierten Follower, mehr Rezepte mit kalifornischen Walnüssen auszuprobieren. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie bei Instagram vorbei.