Brotbacken mit kalifornischen Walnüssen

Gutes Brot gehört bei den Deutschen nicht nur zu den wichtigsten Grundnahrungsmitteln, sondern ist auch ein fester Bestandteil der heimischen Kultur. Es ist also auch kein Wunder, dass Selberbacken in letzter Zeit wieder verstärkt in den Vordergrund gerückt ist. Da Walnüsse als ideale Zutat für die unterschiedlichsten Brot-Kreationen gelten, legte eine neue Kampagne der California Walnut Commission Verbrauchern das Thema kalifornische Walnüsse ans Herz.

Die Aktion fand vom 16. Oktober bis zum 18. November, vor allem auf digitalen Kanälen statt. Begleitet wurde sie von einer Anzeigenschaltung bei EatSmarter. Zusätzlich gab es Kampagnen bei Google Ads, Facebook und Instagram sowie Platzierungen in der Einkaufszettel-App Bring!.

Auf der Internetseite der California Walnut Commission waren Konsumenten aufgerufen, ihr liebstes Rezept aus einer Reihe von Vorschlägen auszuwählen – und das Ergebnis kann sich mehr als nur sehen lassen! Die Internetseite erhielt im Kampagnenzeitraum mehr als 65.000 Aufrufe mit überdurchschnittlich guter Performance. Dazu nahmen mehr als 21.000 User an der Abstimmung teil. Ganz vorne stand das Walnuss-Vollkornbrot als Lieblingsbrotrezept und wird demnächst in Kooperation mit EatSmarter als Tasty Video produziert. Alles in allem eine sehr gelungene Kampagne, deren Ergebnisse darauf hindeuten, dass das Thema Walnussbrot für deutsche Konsumenten von großem Interesse ist.