Besser snacken mit kalifornischen Walnüssen

Laut wissenschaftlichen Erkenntnissen braucht der Mensch 66 Tage, um eine neue Gewohnheit zu etablieren. Darauf setzt die neue Consumer-Kampagne #TeamWalnuss auf. Sie fordert Menschen dazu auf, 66 Tage lang jeweils eine Hand voll Walnüsse zu essen. Wer mitmacht, hat die Chance, einen Kühlschrank von Smeg zu gewinnen. Dafür muss man einfach nur ein Foto der eigenen Handvoll Walnüsse machen und auf Instagram posten.

Und wer ein bisschen Abwechslung schätzt, für den es gibt es Rezepte, wie man gewürzte Walnüsse ganz unkompliziert und nach dem eigenen Geschmack selber herstellen kann. Dabei ist das Grundrezept für den individualisierbaren Walnuss-Snack aus dem Ofen so simpel, dass auch Menschen, die nicht gerne viel Zeit in der Küche verbringen, die gesunde Knabberei schnell herstellen können: 1 Eiweiß, 1 Teelöffel Wasser und insgesamt 5–7 Teelöffel getrockneter, gemahlener Gewürze nach Wahl, mischen und backen – fertig.

Damit kommt die Aktion dem Geschmack der Verbraucher entgegen, denn aktuelle Untersuchungen zeigen, dass Walnüsse inzwischen hauptsächlich als gesunder Snack gegessen werden - und das zunehmend das ganze Jahr über. Um möglichst große Aufmerksamkeit zu erzielen, wird die Kampagne vor allem online und in sozialen Medien beworben. Denn würde auch nur 1 Prozent der Deutschen an dieser Aktion teilnehmen, würde das einen zusätzlich Absatz von 16 Megatonnen kalifornischer Walnüsse zur Folge haben. 

Alle Informationen dazu gibt es auf www.walnuss.de.