Ganzjährige Kampagne: Verbraucher*innen suchen verstärkt nach kalifornischen Walnüssen

Das ganze Jahr über klärt die Imagekampagne die Verbraucher*innen darüber auf, warum es wichtig ist, jeden Tag eine Handvoll Walnüsse in die Ernährung zu integrieren. Im Frühjahr wurde zum ersten Mal ein Werbespot für kalifornische Walnüsse im deutschen Fernsehen gezeigt. Darin performt der animierte Nussknacker Karl zum Song „Don‘t you (forget about me)“ der Band Simple Minds und singt sich damit in die Herzen der Zuschauer*innen. Rund um den TV-Spot wurde die 360° Imagekampagne auf allen Kanälen von Social Media bis hin zu Werbung in Supermärkten unterstützt. Über 130 Millionen Kontakte in der Zielgruppe wurden dadurch auf die Kernbotschaften „Nicht vergessen: Eine Handvoll Walnüsse am Tag! Kalifornische Walnüsse – natürlich, vielseitig, lecker!“ aufmerksam gemacht. 

Weitere Aufklärungs- und Werbeaktivitäten sind für den Rest dieses Jahres geplant, wodurch die Verbraucher*innen das „California Walnuts“-Logo als Gütesiegel für hohe Qualität und besten Geschmack wahrnehmen. Immer häufiger nutzen Hersteller*innen daher das Logo auf der Verpackung ihrer Produkte, um zu kennzeichnen, dass darin nur beste Zutaten mit der Powernuss aus dem U.S. Sonnenstaat enthalten sind. 

Wenn Sie an der Logonutzung für Ihre Backwaren interessiert sind, sprechen Sie uns gerne darauf an. 

Sie haben den TV-Spot für kalifornische Walnüsse verpasst? Dann schauen Sie ihn sich hier an: www.californiawalnuts.de/166