Bring! App Insights – Walnüsse landen bevorzugt im Warenkorb mit ...

Auch in der Einkaufslisten-App Bring! wird Mr. Nutcracker aus dem TV-Spot in Kürze zu sehen sein und die Werbetrommel für den Kauf kalifornischer Walnüsse rühren. Spannende Erkenntnisse wurden aus der Bring!-Kooperation im vergangenen Jahr gewonnen.

Wie eine Shopper Basket Analyse von Bring! zeigt, werden kalifornische Walnüsse mit verschiedenen Grundnahrungsmitteln des täglichen Bedarfs auf die Einkaufsliste gesetzt. Dies unterstreicht wieder einmal den vielfältigen Kombinations- und Einsatzmöglichkeiten von Walnüssen.  

Eine Kombination ist bei der Analyse besonders aufgefallen: App-Nutzer, die kalifornische Walnüsse auf die Einkaufliste gesetzt haben, fügten danach in sehr vielen Fällen Joghurt hinzu. Und andersherum wurden kalifornische Walnüsse häufig notiert, nachdem zuvor verschiedene Snacks auf der Liste eingefügt wurden.

Fazit: Ob als Allround-Zutat für die Alltagsküche, als Topping oder als gesunder Snack – kalifornische Walnüsse sind bei den deutschen Verbrauchern für ihre Vielseitigkeit auffallend beliebt. 

Dementsprechend setzt die Digital- und TV-Kampagne einen Fokus auf den ganzjährigen Verzehr von Walnüssen. Dies bietet eine gute Gelegenheit, den Abverkauf kalifornischer Walnüsse nachhaltig zu steigern.