Erfolgreich:
Die aktuellen, digitalen CWC Verbraucherkampagnen

Auch dieses Jahr realisiert die California Walnut Commission wieder starke Endverbraucherkampagnen, um sowohl die Aufmerksamkeit als auch die Nachfrage für kalifornische Walnüsse effektiv zu steigern. Hierzu zählt eine Online-Aktion zum Thema Brotbacken, die aufgrund des großen Erfolgs im vergangenen Jahr nun in die zweite Runde geht. In 2019 wurde das „Walnuss-Vollkornbrot“ von den Konsumenten als Lieblingsrezept ausgewählt und daraufhin in Kooperation mit EatSmarter als Tasty Video produziert. Nun bildet es das Hauptmotiv der diesjährigen Kampagne, die noch bis zum 30. April läuft. Wieder findet die Aktion vor allem auf digitalen Kanälen statt und wird von Anzeigen auf EatSmarter, Google, Facebook, Instagram und Bring! begleitet. Auf der Landingpage wurden das Tasty-Video und neue Brotbackideen veröffentlicht. Außerdem sind Verbraucher aufgefordert, Backwaren zu nennen, die Sie gerne bei Ihrem lokalen Bäcker sehen würden.

Zudem erfolgt weiterhin eine Integration in der Einkaufsapp Bring!, bei der die Verbraucher kalifornische Walnüsse direkt auf ihre digitale Einkaufsliste setzen können. Im Zeitraum von Januar bis März 2020 wurden kalifornische Walnüsse über 15.500 Mal auf die digitalen Einkaufslisten deutscher Verbraucher geschrieben. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat sich diese Anzahl nahezu verdreifacht.