Clever Cooking: Guten Abendtit!

Guten Abendtit!

Sich selbst sein Essen zuzubereiten steht in Deutschland hoch im Kurs: 40 Prozent aller Menschen stellen sich jeden Tag dafür in die Küche und stolze 37 Prozent das gleich zwei-bis dreimal die Woche. Nur 6 Prozent würden diesen Aufwand gerne reduzieren. Vor allem das Abendbrot liegt Menschen dabei als gemeinsame Mahlzeit des Tages am Herzen – und ist tatsächlich oft genau das, nämlich AbendBROT. Und da Brot und Walnüsse eine perfekte Paarung sind, die sich in Bezug auf Geschmack und Textur bestens ergänzt, legte eine neue Kampagne Verbrauchern das Thema kalifornische Walnüsse ans Herz. Verbraucher waren aufgerufen, ihr liebstes Rezept für ein schnelles, gesundes und leckeres Abendbrot zu teilen – aus den besten 15 Einsendungen entsteht dann ein Kochbuch. Unter allen Einsendungen wurde ein hochwertiges Frankfurter Brett verlost.

Die Aktion fand im September vor allem auf digitalen Kanälen statt. Begleitet wurde sie von umfangreichen Online-Anzeigenschaltungen, beispielsweise bei EatSmarter. Zusätzlich gab es Kampagnen bei Google Ads, Facebook und Instagram sowie integrierte Rezepte bei der Einkaufszettel-App Bring. Die Ergebnisse der Aktion stellen wir Ihnen dann im Newsletter im Dezember vor. Bleiben Sie dran!