Kalifornische Walnüsse nehmen Fahrt auf: bundesweite Einkaufswagenpromotion

Im Schnitt verbringen Kunden in größeren und gut sortierten Supermärkten rund 45 bis 60 Minuten. Ein inhabergeführter Markt mittlerer Größe hat dabei bis zu 120.000 Besucher pro Monat, davon nehmen rund 80.000 einen Einkaufswagen – ein idealer Platz also, um kalifornische Walnüsse aufmerksamkeitsstark zu bewerben. Und das genau das passiert ab Oktober in 19 Supermärkten bundesweit. An insgesamt 880 Einkaufswagen wird innen und außen ein sogenanntes AdBoard mit einem ansprechenden Bildmotiv und einer aussagekräftigen Headline Kunden daran erinnern, Walnüsse einzupacken – als Snack oder für Gebäck. Von Edeka und Rewe über real bis hin zu Metro: die Bandbreite der bespielten Märkte ist groß. Im Fokus stehen dabei Großstädte wie München, Frankfurt oder Düsseldorf und weitere kaufkräftige Regionen in ganz Deutschland. Pro Markt werden im Schnitt 20 Prozent der Wagen mit dem Motiv belegt. Zum neuen Jahr ist aufgrund einer neuen weltweiten Kampagne ein Motivwechsel geplant – mehr Details dazu gibt es in unserer nächsten Ausgabe.

Wenn Sie daran interessiert sind, ob auch bei Ihnen in der Region ein Supermarkt mit dabei ist, dann fragen Sie bei uns nach, wir geben Ihnen gerne Auskunft. Und falls Sie einen unserer Einkaufwagen sehen sollten, dann freuen wir uns über ein Foto an cwc@californiawalnuts.de.