Jederzeit ist Walnusszeit

Wie hervorragend Walnüsse in eine leichte, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung während der warmen Jahreszeit passen, das stellen seit dem Frühjahr unterschiedliche Endverbraucher-Kampagnen unter Beweis. Den Startschuss machte die Aktion “Spargelzeit ist Walnusszeit”, die bis Ende Mai rund eine Million Impressions verzeichnen konnte; die dazugehörigen Rezepte wurden rund 13.500 Mal angeklickt. Parallel dazu wurden die Rezepte auch auf der Einkaufslisten-App Bring beworben, die in Deutschland über 900.000 Nutzer hat. Das Ergebnis: drei Millionen Impressions von April bis Mai. Das auf Bring vorgestellte Rezept für Spargel-Walnuss-Risotto sorgte dafür, dass Walnüsse über 4.100 Mal mit auf die Einkaufsliste gesetzt wurden.
Aufgrund dieser hervorragenden Ergebnisse wird die Kooperation mit Bring bis Ende des Jahres fortgeführt, und noch bis Mitte August sind kalifornische Walnüsse hier beim Grillparty-Special platziert.

Aufs Korn genommen

Auf der Website für Endverbraucher www.walnuss.de dreht sich im Juli alles um das Thema Getreide. Leckere Rezepte mit Reis, Gerste und Co. und natürlich kalifornischen Walnüssen machen Lust auf mehr. Besonders spannend: die Rezepte sind von den Küchen verschiedener Länder inspiriert, denn auf fast allen Erdteilen wurden schon immer Getreidesorten aller Art gegessen. Für die nächsten Monate sind weitere Specials zu den Themen Clever Cooking, Pasta und Brainfood geplant.