BRING mir Walnüsse mit

Neben der Coupies-Aktion regt auch eine weitere Kooperation mit einer App Konsumenten zum Kauf von Walnüssen aus dem Sonnenstaat an: Die bekannte Einkauflisten-App Bring hat in Deutschland rund 900.000 registrierte Nutzer. Sie können ihre Shopping-Liste ganz unkompliziert mit Freunden oder Familienmitgliedern teilen, um so den täglichen Einkauf zu erleichtern. Im Rahmen dieser App wurden seit Dezember immer wieder gezielt Anzeigen geschaltet, die auf kalifornische Walnüsse hinweisen. User können diese gesponserten Produkte dann direkt in ihre Liste übernehmen. Beim ersten Mal bekommen sie darüber hinaus zusätzliche Informationen über kalifornische Walnüsse, zum Beispiel zum Thema Herkunft. Auch auf weitere Aktionen wie Coupies oder saisonale Rezepte werden die Nutzer hingewiesen. Mit Erfolg: Im Dezember wurden Walnüsse rund 5.000 Mal zum Einkaufswagen hinzugefügt – rund 10 Mal öfter als generische Walnüsse im November. Auch die Ergebnisse für die Schaltungen Anfang 2019 bewegen sich ebenfalls auf einem hohen Niveau, und das, obwohl die traditionell absatzstärkste Weihnachtssaison gerade zu Ende gegangen war.

Die nächsten Anzeigen werden im Zeitraum April bis Juli geschaltet und weisen dann auf die „Smarter Snacking“-Kampagne und die Aktion #TeamWalnuss hin. Darüber hinaus gibt es leckere Rezepte mit Walnüssen und Spargel.