Mehr für dich drin: COUPIES-Aktion für kalifornische Walnüsse

Smarter shoppen und snacken: In Zusammenarbeit mit der App COUPIES wurden in den letzten Monaten kalifornische Walnüsse beworben. COUPIES ist eine Online-Promotion-Plattform, die Einzelhändlern bei ihren Verkaufsaktivitäten unterstützt und rund 1 Million mobile Nutzer in Deutschland erreicht. Seit Dezember lief hier unsere Walnuss-Aktion: Walnüsse kaufen, Beleg einreichen und eine schicke Vorratsdose von Mepal mit wertvollen Tipps zu Verwendung und Lagerung von Walnüssen bekommen. Die Aktion wurde sowohl von der CWC als auch von COUPIES selbst aktiv beworben - mit Online-Anzeigen, Push-Mitteilungen an die Nutzer, Erwähnungen im COUPIES-Newsletter, Facebook-Posts, einem zusätzlichen Feature innerhalb der App und einer Zweitplatzierung auf www.couponplatz.de.

Insgesamt wurden über 1.700 Boxen verschickt – und noch viel mehr Verbraucher über Social Media erreicht. Die Coupies-Landing Page auf www.walnuss.de verzeichnete über 32.000 Page Impressions, und die Besucher blieben mehr als 5 Minuten auf der Seite. Es war damit die meistgenutzte Seite auf walnuss.de während der Laufzeit der Aktion. Auch die Facebook-Werbung verlief ausgesprochen erfolgreich: Fast 570.000 Impressionen und 3.500 Klicks wurden registriert.