IM TREND: Walnuss-Snacks werden in Deutschland immer beliebter

Snack-Hersteller aufgepasst: Mehr als 80 % der Endverbraucher wünschen sich, kalifornische Walnüsse im convenience Snack-Format kaufen zu können. Ob süß, würzig oder scharf – Walnuss-Snacks „to go“ werden im Supermarkt-Regal vermisst. Dies ergab eine Umfrage unter rund 2.000 Verbrauchern auf www.walnuss.de.

Im Rahmen der Umfrage wurden die Teilnehmer nach ihren Lieblingsgewürzen für Walnüsse gefragt. Konkret ging es um die Fragestellung, welche Geschmacksrichtungen ihre Walnuss-Snacks haben sollten und ob sie diese lieber selbst zubereiten oder kaufen möchten.

Spitzenreiter wurden Zimt & Zucker, Curry, Chili / Cayenne und Schokolade – also Geschmacksrichtungen, die auch international bereits großen Erfolg haben. 

Das Ergebnis der Umfrage zeigt: über 80 % der Konsumenten möchten fertig gewürzte Snacks in ihrem lokalen Supermarkt kaufen. Das weist auf ein großes Marktpotential für Snack-Innovationen mit kalifornischen Walnüssen hin, das bislang noch nicht ausgeschöpft wird.

Inspiration für die vielfältigen Möglichkeiten für süße, salzige, würzige und feurige Walnuss-Snacks finden Sie hier.

Gerne stehen wir Ihnen bei der Produktentwicklung von Snack-Produkten beratend zur Seite. Kontaktieren Sie uns gerne!