KRAFTVOLL: Globale „Power of 3“-Kampagne sorgt weltweit für Aufmerksamkeit

Im März fand die globale Initiative „Power of 3“ zum zweiten Mal statt. Im Zeichen der Zahl 3 startete die Kampagne am 3.3. mit einem weltweiten Kick-off und dem Ziel, auf den Omega-3 Gehalt und die damit verbundenen gesundheitlichen Vorteile von Walnüssen aufmerksam zu machen. Köche und Influencer aus aller Welt stellen dabei unter Beweis, dass kalifornische Walnüsse vielseitig eingesetzt werden können und perfekt als Zutat für vielfältigste landestypische Gerichte geeignet sind.

Ab dem Kampagnen-Start wurden auf allen Kanälen der California Walnut Commission weltweit Rezeptvideos mit kalifornischen Walnüssen ausgestrahlt – präsentiert von populären Köchen und Influencern der teilnehmenden Länder. Von Walnuss-Guacamole mit gerösteten Tomaten aus den USA, über Gapao-Reis mit Walnüssen und Tofu aus Japan, bis hin zu Dreikorn-Walnussbrot aus Deutschland – für jeden Geschmack war etwas dabei. 

In Deutschland wurde die Kampagne von zahlreichen Aktivitäten begleitet – darunter Online-Werbung, Social Media und POS-Aktionen. Nussknacker Karl – der Star des TV-Spots – agierte dabei als Kampagnen-Botschafter. Sympathisch promotete er die Vorteile von „einer Handvoll Walnüsse am Tag“ und inspirierte sein Publikum mit kreativen Ideen für vielfältige Walnuss-Snacks und -Gerichte.

Digitale Werbe-Clips auf Google, YouTube und Facebook wurden während der „Power of 3“ Initiative 2,5 Millionen Mal ausgestrahlt und lockte zahlreiche Konsumenten auf die Website www.walnuss.de. Besonders erfolgreich war auch eine vierwöchige Umfrage mit angeschlossenem Gewinnspiel. Dabei wurden Verbraucher nach ihren Lieblingsgewürzen und -geschmacksrichtungen für Walnuss-Snacks gefragt. Im folgenden Artikel finden Sie die spannenden Ergebnisse. 

Brilliant abgerundet wurde die „Power of 3“-Initiative durch den Erfolg einer Werbekampagne in der Einkaufs-App „Bring!“. In der Zeit von Januar bis April 2021 erzielten die Werbemaßnahmen auf Bring! über 50 Mio. Impressionen und sorgte für rege Verkaufsförderung. Fast 22.500 Mal wurden kalifornische Walnüsse von den Bring!-Usern auf die Einkaufsliste gesetzt.

Auch am POS selbst wurde das „Power of 3“ Thema bespielt – eine attraktive 2+1-Aktion setzte starke Verkaufsimpulse und kurbelte die Verkaufszahlen aktiv an. Mehr zur POS-Aktion finden Sie hier.