Wetten, dass? Diese Backwaren kommen auch bei Ihren Kunden gut an!

Im Rahmen einer digitalen CWC-Kampagne zum Thema Brotbacken haben uns über 3.000 Verbraucher verraten, welche Backwaren mit kalifornischen Walnüssen sie sich von ihrem lokalen Bäcker wünschen würden. 

Meistgenannt waren drei klassisch herzhafte Varianten: Walnuss-Vollkornbrot, Walnuss-Käsebrötchen und der von den Wildbakers entwickelte Walnussring. Darüber hinaus gab es auch überaus interessante Eigenkreationen. Unser Highlight: Ein Guinness-Brot mit gemahlenen Walnüssen – wenn das nicht mal kreativ ist!

Auch Backwaren wie Nussecken, Zimtschnecken mit Walnüssen und Feigen-Walnuss-Brot wurden in der Umfrage häufig gewünscht.

Übrigens gaben einige Teilnehmer an, dass sie zu ihrem großen Bedauern aktuell zu wenige Produkte mit Walnüssen in ihrer Bäckerei finden. Auch süße Backwaren mit Walnüssen werden im Sortiment häufig vermisst.

Fazit: Die Bäckerei-Kunden warten geradezu auf ein vielfältigeres Angebot von Backwaren mit Walnüssen. Daher lohnt sich die Entwicklung von Neuheiten mit dieser vielseitigen Premium-Zutat auf ganzer Linie. Nicht zuletzt auch deshalb, weil Walnüsse perfekt dem Trend entsprechen, dass sich Verbraucher verstärkt mit einem ausgewogenen Ernährungsstil beschäftigen und sich vermehrt pflanzliche Lebensmittel und Zutaten wünschen, die gesundheitliche Vorteile bieten.

Umfangreiche Informationen zur erfolgreichen Entwicklung von Backwaren mit kalifornischen Walnüssen finden Sie in unserem neuen technischen Handbuch für Bäckereien und Konditoreien.