VOR ORT: Starke POS-Kampagne beflügelt Abverkauf von kalifornischen Walnüssen

Eine groß angelegte POS-Kampagne erreichte von Dezember 2020 bis April 2021 über 80 Mio. Verbraucher. Gebrandete Einkaufswagen, attraktive POS-Aktionen und Radio-Werbung im Supermarkt – mit zahlreichen Aktivitäten am Point of Sale setzte die CWC wirksame Verkaufsimpulse für kalifornische Walnüsse.

„Nicht vergessen: Täglich eine Handvoll Walnüsse“ – mit dieser Botschaft lächelte der sympathische Nussknacker Karl (Protagonist des diesjährigen TV-Spots) Kunden seit Dezember 2020 von rund 1.000 Einkaufswagen in Supermärkten deutschlandweit entgegen. 

Während der Ausstrahlung des TV-Spots und der globalen „Power of 3“-Initiative sorgte eine 40-tägige POS-Aktion im März für wirkungsvolle Direktkontakte. Ein attraktives Glücksrad-Gewinnspiel sorgte für besondere Aufmerksamkeit und lockte die Einkäufer an den Informationsstand der kalifornischen Walnüsse. Im Rahmen der „2+1“-Verkaufsaktion erhielten die Kunden beim Kauf von zwei Beuteln kalifornischen Walnüssen in der Schale eine gratis Aufbewahrungsbox dazu. Diese Strategie führte zu zahlreichen Kaufimpulsen und erhöhte das Verkaufsvolumen im Rahmen der Aktionstage signifikant.

Ein weiteres Highlight der POS-Kampagne war die Radio-Werbung, die rund um die abverkaufsstarke Osterzeit in 3.500 Supermärkten über drei Wochen ausgestrahlt wurde. Auch hier stand die Kernbotschaft „Nicht vergessen: Täglich eine Handvoll Walnüsse“ im Mittelpunkt.

Die POS-Aktivitäten begleiteten die CWC Imagekampagne mit TV-Spot und Nussknacker Karl, die Anfang des Jahres begann und aufmerksamkeitsstark für kalifornische Walnüsse warb. Insgesamt wurden bisher über 130 Millionen Kontakte durch POS-Aktionen, TV-Spot und digitale Kampagnen erzielt. Bis Ende des Jahres werden durch weitere digitale Komponenten noch zahlreiche Kontakte hinzukommen. Und natürlich wird der sympathische Nussknacker Karl auch weiterhin zu sehen sein – zum Beispiel als Meisterbäcker beim Golden Walnut Award 2021, dem Profi-Backwettbewerb der CWC.

Haben Sie den TV-Spot schon gesehen? Schauen Sie doch mal auf www.californiawalnuts.de/166  vorbei – es lohnt sich.